Archiv


Offene Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM ) 2019 - Schnellschach

 

 

Veranstalter1. FC ROMONTA Amsdorf
Schachabteilung
SpielortFreizeit-, Jugend-, Sport- und  Kommunikationszentrum Röblingen (Festscheune)
Pfarrstr. 5a
06317 Röblingen am See
TerminSo, 30.06.2019, 10:00 Uhr
Meldeschluss: 9:45 Uhr im Turniersaal beim Turnierleiter
Teilnahmer-anmeldung

bis 28.06.2019

muss enthalten
(Name, Vorname, Geburtsjahr, Verein, DWZ)

bitte an:
Soth, Ullrich
Bahnhofstraße 13
06317 Röblingen/See
Tel: 034774 / 20411
E-Mail: u-soth@t-online.de

oder

Hollik, Dietmar
Schraplauer Straße 14
06317 Röblingen/See
Tel: 034774 / 30124

Turnierleiter
Schiedsrichter

Soth, Ulrich

Startgeld

Erwachsene: 10 EUR
Jugendliche(U18): 5 EUR
zu überweisen an Sparkasse Mansfelder Land
----------------------------------------------
IBAN  DE69800550080610009060
BIC    NOLADE21EIL
------------------------------------------------
Stichwort BEM
(Meldungen nach dem 28.06.2019 sind mit 2 EUR Aufschlag verbunden)

Austragungsmodus9 Runden CH – System im Bronstein-Modus mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten + 5 Sekunden/Zug
Preise90% Ausschüttung der Startgelder und Pokale nach Kategorie
Sonstigesgastronomische Versorgung ist im Spiellokal gewährleistet

Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden

 


70-jähriges Jubiläum des wettkampfmäßigen Schachsports im Seegebiet Mansfelder Land

 

Am Samstag, 29.Juni 2019 organisieren die Schachfreunde von ROMONTA Amsdorf ab 14.00 Uhr ein Festprogramm in und um die Festscheune in Röblingen. Es werden die Blütenkönigin, der Spielmannszug der FFW Röblingen und die Line-Dancer "Sweet Lake" zur Unterhaltung der Besucher beitragen. Ab 15.00 Uhr wird Simultanschach für Jedermann gegen die "Spitze von ROMONTA-Schach" und 2maligen WM-Teilnehmer Tobias Morgenstern geboten. Daneben wird das Großfeldschach und eine Schachaufgabenstraße aufgebaut. Jeder Gewinner erhält einen kleinen Sachpreis.

Am Sonntag, 30. Juni finden dann die nun schon traditionellen "Offenen Schnellschachmeisterschaften von Sachsen-Anhalt (Schachbezirk Halle)" ab 10.00 Uhr statt. Für die kulinarische Versorgung an beiden Tagen ist gesorgt.Die Schachfreunde freuen sich auf eine rege Beteiligung von Sympathisanten des "königlichen" Spiels nicht nur von jenen, die es bereits können sondern auch von denen, die sich dafür interessieren.
 

 


Gedeon Hartge ist Bester unter den Schnelldenkern in der Röblinger Festscheune

 

Der Aufsichtsratsvorsitzende von ROMONTA Amsdorf (Hauptsponsor des Veranstalters) Günter Stieberitz würdigte in seiner Begrüßungsansprache die große Bedeutung des Sports und auch des Schachsports für unsere heutige Gesellschaft und speziell für die Region.

Die diesjährigen „Offenen Bezirksmeisterschaften im Schnellschach“ hatten eine sehr hochkarätige Besetzung gefunden. In neun Runden Schnellschach (15 Minuten Bedenkzeit je Spieler und Partie) wurde der neue Meister, der 19-jährige Gedeon Hartge vom USV Halle ermittelt. Er lag von der ersten Runde an in Führung und konnte einen Start-Ziel-Sieg verbuchen. Überhaupt konnte die Jugend überzeugen. Immerhin kamen fünf Junioren unter 20 Jahren unter die besten Zehn und der erst 12-jährige Tobias Morgenstern gewann den Sparkassen-Cup für den besten Teilnehmer aus Mansfeld-Südharz. In einer sehr angenehmen Atmosphäre (alle Teilnehmer lobten die Bedingungen in der Festscheune und die wie immer hervorragende Gastronomie durch die „Jägerstuben Hoffmann“) konnte Werbung für den Schachsport, vor allem bei der Jugend gemacht werden.